Facebook, Xing und Co. für Unternehmen
Wie WEB 2.0 und Social Media unser Kommunikationsverhalten verändern

Ein Informationsvortrag durch die Online-Welt unter besonderer Berücksichtigung der Social-Media-Plattformen, die als Kommunikationskanal für Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnen.
Der Vortrag richtet sich an Gewerbetreibende und soll einen Überblick über die Nutzungsmöglichkeiten von Social Media-Plattformen im Internet für den gewerblichen Bereich schaffen. Hierbei geht es um das Erleben und die Vermittlung von Informationen.
Vorgestellt werden zum Beispiel die Plattformen XING, Linkedin, Facebook, Twitter, Qype, Youtube.
Führer durch diese Internetwelten ist Frank Garrelts, der sich seit der Pionierzeit des Internet mit diesem Medium auseinandersetzt und neben der Publikation zweier Bücher und diverser Fachbeiträge auch durch Vorträge und Managementkurse zum Thema neue Technologien in der Anwendung bekannt ist.Dauer 45 Minuten, danach ist ausreichend Zeit für Diskussion vorgesehen.
Dauer: 20-60 Minuten, nach Absprache
Zielgruppe: Unternehmerinnen und Unternehmer, Entscheider, Manager
Teilnehmer: 30 -300
Kosten: Nach Vereinbarung
zurück zur Vorseite